Das Human Design System

Was ist Human Design?

Das Human Design Chart funktioniert wie eine Art Bauplan, der dich bis ins kleinste Detail beschreibt mit all deinen Anlagen, Fähigkeiten, Eigenschaften und Potenzialen. In keinem anderen System lässt sich die Grundstruktur deiner Persönlichkeit so präzise ablesen. Damit kannst du viel leichter erkennen, wofür du hier bist. 

Da die meisten von uns das im Laufe des Heranwachsens vergessen haben und durch Konditionierung nicht mehr jeden Anteil ihres Selbst so leben wie es vorgesehen war, hilft das Human Design dabei, wieder zu seinem wahren Selbst zurück zu finden.

 

Das Human Design System verbindet die alten esoterischen Systeme – Astrologie, I Ging, Chakren-Lehre, Kabbala – mit den neuen Wissenschaften - Astronomie, Genetik, Biochemie und Quantenphysik.

Rave Chart für website.png

Es dient dabei als eine Art Kompass-System, der jeden Menschen individuell erkennen lässt, welcher Energie-Fluss auf natürliche Art und Weise vorgesehen ist für diesen Menschen, wo das größte Potenzial liegt und wie man erkennen kann, wo er am meisten Energie verliert.

 

Um deine Seelenmission hier auf der Erde erfüllen zu können, wurde dir alles dafür mitgegeben. Mithilfe des Human Designs erhältst du Hinweise, wie du deine Stärken aktivieren kannst. Sind sie dir erst einmal bekannt, lernst du nach und nach wie du, die in dir angelegten Potenziale, gezielt fördern und einsetzen kannst.

Noch mehr spannende Infos zum Thema Human Design findest du in meiner Blogreihe: Wie Human Design mein Leben verändert hat.

Chart aus dem Jovianarchive

Ra Uru Hu (Robert Alan Krakower), Gründer des Human Design Systems

Wie kann Human Design dir im Business helfen?

Seit einigen Jahren begleite ich hochsensible und hochbegabte Frauen dabei, sich mit ihrem Soulbusiness selbst zu verwirklichen. Dabei steht am Anfang immer die Frage nach der Berufung oder Seelenmission. Wofür sind sie wirklich hier? Was sind ihre Talente und Fähigkeiten?  Im zweiten Schritt geht es dann um die Vision und mutige sowie schrittweise Umsetzung der Business-Idee.

Daher lese ich dein Human Design Coaching speziell unter den Geschichtspunkten der Selbstverwirklichung, Fülle und Erfolg.

In deinem Design ist genau ablesbar, wofür du geboren bist und welche Ressourcen du dafür mitgebracht hast. 

Du kannst wie in einer individuellen, genentischen „Bedienungsanleitung“ ablesen:

  • wie deine Persönlichkeit aufgebaut ist, 

  • ob du ein persönliches oder transpersönliches Schicksal
    hast,

  • wie du am besten Entscheidungen triffst, 

  • für wen du hier bist und wer dich am besten unterstützen
    kann,

  • welche Strategie für ein Leben ohne Widerstand für
    dich vorgesehen ist, 

  • wie du gesund bleibst (welcher Ernährungs- und
    Bewegungstyp du bist),

  • welche Selfcare-Routine du wirklich brauchst,

  • was deine beste Wohlstandsumgebung ist,

  • wie du die Welt wahrnimmst und am besten lernst 

  • und so vieles mehr …

 

Zusätzlich erfährst du wie du deine Ressourcen aktivieren kannst, um deine Talente zu nutzen.

 

Durch meine Coaching-Arbeit, kann ich dir helfen Konditionierungen, Muster, Gewohnheiten und Glaubensüberzeugungen, die den Zugang zu deinen Ressourcen bisher blockieren, aufzulösen.

 

Dafür nutze ich Tools aus der Schattenarbeit, inneren Kind-Arbeit, Quantenheilung und Ancestral Clearings.

Schuld und (Selbst)Vorwürfe existieren dann nicht mehr, ein Leben im Einklang ist die natürliche

Folge.

Astrologie-Kristalle

„Wenn du einem anderen Menschen erlaubst zu sein, wer er ist und er lässt dich sein, wer du bist, das ist Liebe. Alles andere ist Qual.“

„Das Universum wird in seiner gesamten Geschichte, niemanden mehr erleben, der so ist wie du.“

Vartan Gregorian

Kundinnenstimmen und Erfolgsstories

 

Sabrina öffnet und hält den Raum. Durch ihr Können und ihre Leidenschaft vermittelt sie Human Design auf eine verständliche Art und Weise. Ich hätte ihr stundenlang zuhören und Fragen stellen können. Ich habe mich sofort wohl gefühlt und die erste Nervosität war wie weggeblasen.

Dank Sabrina, kann ich sehen, dass ich mein volles Potential noch nicht auslebe. Es ist spannend, was alles in einem Human Design Reading besprochen wird und ich weiß schon jetzt, da ich tiefer eintauchen möchte. Sich, sein handeln und sein Umfeld besser zu verstehen ist ein Game Changer. Ich kann ein Human Design Reading bei Sabrina von ganzen Herzen weiterempfehlen. Ihr werdet nicht enttäuscht werden sondern geht gestärkt und mit vielen neuen Erkenntnissen aus dem Termin raus. 

Liebe Sabrina, vielen Dank für diese wunderbare Erfahrung und ich freue mich schon auf viele weitere Gespräche und danje auch für die weitere Betreuung bei Rückfragen. 

Alles Liebe und Gute, Claudia

Nur ein neuer Trend auf dem Coaching Markt?

Möglicherweise hast du den Begriff Human Design in der letzten Zeit öfter gehört oder gelesen, denn es scheint ein Trend zu sein, Human Design in seinem Coaching anzubieten.

 

Ich halte es für eine erfreuliche Entwicklung, bietet Human Design doch die Möglichkeit, das Coaching sehr viel individueller zu gestalten, statt allen Menschen nach Schema F zu behandeln. Ich habe es häufig erlebt, dass in Coachings eine bestimmte Strategie vermittelt wird, die alle zur Lösung bringen soll. Es wird erwartet, dass sie Erfolg bringt, weil es ja schon einige Male geklappt hat.

Klappt es dann bei einigen nicht, wird häufig die Verantwortung beim Coachee gesucht, der es eben nicht so durchgezogen hat wie der Coach es gesagt hat. Menschen sind jedoch so viel komplexer und vielschichtiger, als dass eine Strategie für alle funktionieren könnte.

 

Dennoch haben Trends oft die Kehrseite, dass Dinge angeboten werden, noch bevor man sie selbst wirklich durchdrungen hat. Entsprechend kursiert viel gefährliches Halbwissen, das nicht hilfreich ist.

 

Für mich ist Human Design ein Thema, das eher mich gefunden hat, als umgekehrt. 

Ich bin auf dieses Thema gestoßen und es ließ mich nicht mehr los. Das gesamte letzte Jahr studierte ich es 24/7. Das heißt, dass ich nicht nur sämtliche Bücher verschlang und eine intensive Ausbildung machte, sondern auch lernte, nach meinem Design zu leben - es zu verkörpern. Und dies zu lernen hört auch nicht auf.

 

Ich persönlich lasse mich lieber von Menschen beraten, die das leben, was sie einem vermitteln wollen. Ich spüre die Energie, ob jemand sich wirklich auskennt und authentisch dahinter steht oder nur auf einen Zug aufgesprungen ist. 

Darum biete ich das Human Design Coaching auch in meinem Stil an. Das heißt, ich verbinde es mit den Themen und Tools, die bisher bereits meine Expertise waren.

Mehr Informationen zum Thema Human Design findest du in meiner Blogreihe: Wie Human Design mein Leben verändert hat.