top of page

Seelengedöns Podcast #8: Bewusste Elternschaft und ein kurzes Leben

Aktualisiert: 28. März 2022

👉 A c h t u n g: Jana und ich geben am 30.04.2022 einen Workshop zu „Bewusster Elternschaft mit Human Design“ in Hamburg. Solltest du dabei sein wollen, melde dich gern noch bei Jana oder mir an.


Jana Glückstadt ist eine Expertin für bewusste Elternschaft, gelebte Weiblichkeit und Selbstbestimmtheit. Sie arbeitet in ihrer eigenen Praxis in Hamburg, wo sie Frauen rund um die Schwangerschaft, Geburt und Elternschaft begleitet. Die Angebote reichen von Yoga und Wellness über Geburtsvorbereitung bis hin zu Babymassagekursen und spannenden Workshops.

In diesem Interview sprechen wir darüber was eigentlich bewusste Elternschaft bedeutet, was es mit Achtsamkeit zu tun hat und wie wir Krisen meistern und aus ihnen lernen können.

Im zweiten Teil erzählt Jana wie es war, ein Kind durch eine schwere Krankheit zu begleiten. Sie schildert einfühlsam und gleichzeitig vollkommen lebensbejahend wie es war 2 Jahre lang fast ausschließlich in Krankenhäusern zu leben und ein Kind zu verlieren.

Sich auch mit Themen wie Sterben und Trauer auseinanderzusetzen, sollte kein Tabu sein, doch wenn du selbst dich zu betroffen fühlst, überlege, ob du diese Folge hören möchtest (#triggerwarnung).

Allen anderen möchte ich mitgeben, dass diese Folge dir Mut, Kraft und Hoffnung geben kann, denn Jana schafft es, dir mitzugeben wie kostbar jeder Moment ist und wie sehr du das Leben jeden Tag feiern kannst.



Lass mich gern auf Instagram unter dem Posting wissen wie dir diese Folge gefallen hat und beantworte unsere Frage nach einer Fortsetzung. Ebenso freue mich natürlich sehr darüber, wenn du den Podcast abonnierst, teilst und mir eine gute Bewertung auf iTunes hinterlässt.


Buchempfehlungen von Jana:

Paulo Coelho: „Der Alchemist“, „Elf Minuten“


Tipp zur Selbstverwirklichung:

Zu schauen, ob es wirklich die eigenen Träume sind und sich da die Frage zu stellen, warum. Was ist mein „Warum“ dahinter?

Lieblingstool, um in eine gute Energie zu kommen, wenn es dir gerade nicht gut geht:

  • Der Feueratmen, der mich sofort zentriert, energetisiert, die Gedanken crasht, mindestens 1 Minute (es kann auch ein bewusster Atemzug sein)

  • Schütteln ist sehr befreiend

  • Thetawellen-Meditationen

👉 A c h t u n g: Jana und ich geben am 30.04.2022 einen Workshop zu „Bewusster Elternschaft mit Human Design“ in Hamburg. Solltest du dabei sein wollen, melde dich gern noch bei Jana oder mir an.


LINKS ZUR FOLGE

Hier kannst du mit Jana in Kontakt treten.

Du möchtest gern noch mehr Inspiration und Coachingimpulse rund um das Thema Selbstverwirklichung & Berufung. Dann fühle dich herzlich eingeladen in meine Follow Your Soul-Community zu kommen: https://www.facebook.com/groups/soulguided


Für Fragen und Anmerkungen kannst du mir gern schreiben unter: email@followyoursoul.de. Ich freue mich von dir zu hören. ❥


18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page