Seelengedöns Podcast #5: Wie ein gesunder Umgang mit Emotionen zu innerer Freiheit führt

Aktualisiert: 13. Feb.




Antje Matthes steht für Innere Freiheit, die sie durch Bewusstseinsarbeit, durch das Hinschauen, Hinfühlen und Auflösen von Schattenthemen erreicht. Sie selbst gibt diese Dinge nicht nur in ihren Coachings weiter, sondern lebt und atmet sie. Antje ist Energetikerin durch und durch. Verkörperung ist bei ihr nicht nur eine Floskel, denn sie hat auch in ihrem eigenen Leben schon einige Krisen, u. a. den Krebs dadurch bewältigt. Vielleicht kann ihre Geschichte dich dazu inspirieren, auch tiefer zu gehen und dadurch mehr Freiheit und Lebendigkeit in dein Leben zu holen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Hören.


Lass mich gern in den Kommentaren wissen wie dir diese Folge gefallen hat. Ebenso freue mich natürlich sehr darüber, wenn du den Podcast abonnierst.



Buchempfehlungen von Antje:

Eckhart Tolle: „Jetzt - Die Kraft der Gegenwart“


Tipp zur Selbstverwirklichung:

Zunächst würde ich einmal eine Inventur in mir selbst machen. Dafür kannst du dir z. B. folgende Fragen stellen:

◆ Was ist Selbstverwirklichung für dich?

◆ Was glaubst du was dein ganz eigener Weg für dich ist?

◆ Wie würde sich dieser Weg anfühlen?

◆ Was sind deine Träume und sind es wirklich deine Träume?


Lieblingstool, um in eine gute Energie zu kommen, wenn es dir gerade nicht gut geht:

Schließe für 5 Minuten die Augen und stell dir ein Wort vor deinem inneren Auge vor wie: Fülle, Freude, Liebe. Das hat die Kraft, dich sofort in ein anderes Gefühl reinzubringen. Es ist eine Entscheidung wie ich mich fühlen will.

Wenn du gerade unterwegs bist oder auf Arbeit, wo du nicht die Augen schließen kannst, dann kannst du das auch mit einer Handlung zu verbinden, z. B.:

◆ Auf dem Weg, kannst du dir vorstellen: „Ich laufe in die Freude. Ich mache die Schritte in die Freude.“

◆ Auf der Arbeit: „Wenn ich den Telefonhörer jetzt gleich abnehme, bin ich in der Freude.“ „Wenn ich den Schluck Kaffee nehme, bin ich in der Freude.“


LINKS ZUR FOLGEHier kannst du mit Antje in Kontakt treten.

Website: https://antje-innerefreiheit.de

Instagram: https://www.instagram.com/antje.innerefreiheit

Facebook: https://www.facebook.com/antje.innerefreiheit


Hier findest du übrigens noch immer den Onlinekurs für deine Emotionale Selbstbestimmung, den ich im Podcast erwähnt hatte: https://www.digistore24.com/product/278216. Es ist ein einfacher Selbstlernkurs für 7 Tage, damit du als hochsensible Person, trotz Reizüberflutung in deiner Mitte bleiben kannst. 🧘‍♀️


Du möchtest gern noch mehr Inspiration und Coachingimpulse rund um das Thema Selbstverwirklichung & Berufung. Dann komm gern in meine Facebook-Community: https://www.facebook.com/groups/soulguided

Möchtest du gern tiefer einsteigen und dich in deine Selbstverwirklichung begleiten lassen, findest du hier mehr Informationen zu meinen Angeboten: https://www.followyoursoul.de/services

28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen