Manifestieren by Design

Unser eigenes Design ist für sämtliche Bereiche in unserem Leben so etwas wie eine Bedienungsanleitung.

Daher hätte es mich auch nicht überraschen dürfen, dass mir mein Human Design Chart auch noch eine individuelle Anleitung zum Manifestieren lieferte. Ja du kannst tatsächlich auch nach Design manifestieren.

Ich habe mich in den letzten Jahren sehr viel mit dem Thema Manifestation und den universellen Gesetzen (z. B. Gesetz der Anziehung, Gesetz der Vibration…) beschäftigt und extrem viel dazu gelernt, wie ich diese Gesetze konkret für mich, mein Leben und meine Wünsche nutzen kann.

Dennoch bin ich lange Zeit nicht so ganz in eine Leichtigkeit damit gekommen.

Im vorletzten Jahr hatte ich Leichtigkeit als mein Wort des Jahres gewählt, weil ich die Intention hatte, es endlich hinzubekommen, mehr Freude und Leichtigkeit bei allem zu fühlen, was ich tue - vor allem wünschte ich mir mehr Leichtigkeit im Business.

Und vielleicht fühlst du beim Lesen schon die Schwere, die darin steckt. Denn „ich muss es endlich hinbekommen“ ist das Gegenteil von Leichtigkeit. Darin steckt, etwas kontrollieren, etwas erzwingen zu wollen - statt es geschehen zu lassen.

Das Grundlegende beim Manifestieren ist, dass du beginnst in Frequenzen und Schwingungen zu denken - dir bewusst zu machen, dass alles um uns herum Schwingung ist. Das heißt, Freude und Leichtigkeit sind sehr hochschwingende Gefühle, und es ist unerlässlich herauszufinden, was dir hilft, dich dort hochzuschwingen.

„Wenn Du das Universum verstehen willst, dann denke in Kategorien wie Energie, Frequenz und Vibration!“ (Nikola Tesla)

Dennoch fiel es mir mal leichter mir meine Wunschergebnisse zu manifestieren und eine anderes mal wollte sich einfach nichts tun.


Durch das Human Design kann ich nun ablesen, was wem konkret beim Manifestieren hilft.

  • Bist du z. B. der Typ, der sich ein ganz konkretes Bild machen muss und es am besten als Vision Board aufhängt?

  • Gehörst du zu denen, die alles allein über Frequenzen und Gefühle (Instinkt) erreichen?

  • Manifestierst du besser, wenn du in Bewegung bist?

  • Oder brauchst du deine eigene Stimme, um deine Wunschrealität zu manifestieren?


Hierbei geht es nicht darum, dass du falsch manifestieren kannst, oder dass nur bestimmte Menschen etwas mit einem Visionboard anfangen können. Es ist auch nicht so, dass nur einige Menschen ihre Wünsche laut aussprechen sollen und wieder andere ihre Wünsche und Affirmationen in Dauerschleife hören können.


Am Ende geht es immer darum, eine klare Vorstellung davon zu haben, was du willst und in der Intention bewusst zu handeln.

Ohne dein physisches Handeln kann keine physische Materie entstehen.


Was Human Design hier jedoch erleichtert ist, dass du konkret erkennen kannst, auf welche Weise du deine Zentren aktivieren kannst, um in die entsprechende Energie zu kommen, die du für den nächsten bewussten Schritt brauchst.

Wie kannst du auf die für dich natürlichste Weise in deine Schöpferkraft kommen?!

Mir hilft es zum Beispiel ein klares Bild von meinen Wünschen zu haben. Visionboards wurden für mich erfunden. ;-)

Außerdem ist für mich Bewegung und Vitalität unerlässlich, um mein G-Center zu aktivieren und in der Selbstliebe zu sein. Hier geht es um die Verkörperung dessen, wovon ich mehr in meinem Leben sehen will.

Als Generator brauche ich unbedingt das Gefühl, dass ich an etwas arbeite, das für mich bestimmt ist, das meine Passion ist.

Um zu sehen, wie ich am besten manifestieren kann, hilft mir also ein Blick auf meine Variablen (Pfeile) im Chart, meinen Typ, ein Blick auf mein G-Center, mein Milz-Zentrum sowie Sakral und Kehle.

Ich finde verschiedene Hinweise, die mir mehr über das WIE erzählen können und mir damit eine genaue „Anleitung“ geben, wie ich am schnellsten und einfachsten manifestiere.


▷ Wenn du gern mehr darüber wissen möchtest, schreibe mich gern an oder schaue auf meine Angebotsseite.


▷ Hast du spannende Manifestationserfahrungen, freue ich mich, wenn du sie in den Kommentaren mit uns teilst.


23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen